Suunto Pulsuhren – der Spezialist für alle Sportarten
Suunto Pulsuhr Test 2024
Leider können wir für diese Suchanfrage derzeit keine Produkte finden.
Um dieses Problem zu beheben, können Sie folgendes versuchen:
- Benutzen Sie unsere Typen-Übersicht, um ähnliche Produkte zu finden.
- Benutzen Sie unsere Marken-Übersicht, um ähnliche Hersteller zu finden.
- Beginnen Sie mit unserer Startseite.
Die Informationen zum Unternehmen Suunto
- Firmengründung von Suunto im Jahr 1936
- Finnisches Traditionsunternehmen
- Tochtergessellschaft
- Firmensitz in Vantaa in Finnland
- Weltweit über 500 Mitarbeiter
- Suunto gehört zum Unternehmen Amer Sports
- Suunto Uhren sind vor allem als Tauchuhren bekannt
- 40 Prozent der Tauchuhren auf der Welt werden von Suunto vertrieben
Die Suunto Uhren im Test
Möchten Sie eine hochwertige Sportuhr mit Pulsmesser kaufen, dann sollten Sie sich die Suunto Uhren anschauen. Eine Suunto Pulsuhr überzeugt optisch vor allem durch das edle Material, kann aber auch durch Funktionen im Test überzeugen. So ist die Suunto Pulsuhr in erster Linie als Fitness Tracker zum Tauchen bekannt, doch gibt es die Smartwatch auch für Jogging-Freunde oder Kletterer.
Die Suunto Pulsuhr wird in verschiedenen Kategorien im Shop angeboten. So gibt es beispielsweise die Suunto Core Pulsuhren. Diese Outdoor-Uhr gilt als Einsteigermodell der Suunto Uhren, hat im Test aber dennoch hohe Preise. Das liegt vor allem daran, dass die Suunto Core Sportuhr bereits einen Höhenmesser eingebaut hat. Zudem wird in der Suunto Core Uhr ein Barometer, ein Kompass, sowie eine Anzeige zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang integriert. Suunto Core ist für das Unternehmen zwar als Einstieg gedacht, im Test zeigt sich aber, dass Suunto Core für Bergsteiger ideal ist.
Wer etwas mehr Geld bezahlen möchte und zusätzliche Funktionen in seiner Suunto Pulsuhr benötigt, der greift zur Kollektion Suunto Ambit. Die Suunto Ambit Sportuhr wird mit GPS ausgeliefert und besitzt einen eigenen Herzfrequenzsensor. Suunto Ambit Pulsuhren sind gerade für Läufer sehr gut geeignet, da Strecken und Geschwindigkeiten präzise aufgezeichnet werden. Suunto Ambit ist zudem jederzeit mit einem Brustgurt von Suunto kombinierbar, so zeigen es auch die Erfahrungsberichte und Bewertungen im Test .
Tipp! Zu den teuersten Modellen von Suunto Uhren zählen die Suunto Uhren der Suunto Essentials Reihe. Die Uhr ist aus Edelstahl gefertigt und besitzt eine Oberfläche aus hochwertigem Saphirkristallglas. Die Suunto Pulsuhr besitzt laut Test ein Höhenmesser, ein Barometer, einen Kompass, sowie eine Funktion zur Unwetterwarnung. Zudem ist die Suunto Pulsuhr wasserdicht und kann zum Schnorcheln eingesetzt werden. Eine reine Taucheruhr ist diese Suunto Pulsuhr daher aber nicht.
Firma | Suunto Oy |
---|---|
Hauptsitz | Finnland |
Gründung | 1936 |
Produkte | Fitnesstracker, Tauchcomputer, Kompasse uvm. |
Vor- und Nachteile einer Suunto Pulsuhr
- integrierter Kompass und Höhenmesser
- großer Funktionsumfang
- ideal für Läufer
- einige Modelle sind sehr preisintensiv
Weitere Besonderheiten von Suunto Uhren
Wer Taucheruhren von Suunto sucht, der muss sich die Suunto D-Serie anschauen. Diese Suunto Uhren sind speziell zum Tauchen konzipiert und besitzen einen eingebauten 3D-Kompass, der in den Tiefen als Orientierung dienen soll. Zudem ist die Suunto Pulsuhr bis zu einer Tiefe von 100 Metern wasserdicht. Die Tauchzeit kann bei der Suunto Pulsuhr laut Test bis zu 999 Minuten betragen. Auch hier wird hochwertiges Saphirkristallglas verwendet, weswegen die Suunto Tauchuhr sehr teuer im Preisvergleich ist. Besonderheit bei dieser Suunto Pulsuhr ist, dass das Material aus Edelstahl und Stahl ist und eine Batteriedauer von bis zu 2 Jahren aufweist.
Anschließend kann diese Batterie kostenfrei bei Suunto gewechselt werden. Die Suunto Uhren können in verschiedenen Farben gekauft werden – beliebt sind laut Bewertungen pink, gelb, weiß und schwarz. Taucheruhren haben zudem verschiedene Gase im Inneren, sodass die Uhr jedes Gewässer überleben können. Die Uhren können im Vorfeld auf das bestimmte Gewässer eingestellt werden – so ist beispielsweise das Freitauchen in jeder Suunto Pulsuhr zum Tauchen als Option verfügbar.
Möchten Sie eine Uhr von Suunto günstig kaufen, dann sollten Sie einen Blick auf den Sale im Shop werfen. Grundsätzlich muss aber gesagt werden, dass Suunto Uhren nichts für den kleinen Geldbeutel sind. Gerade wenn Suunto Taucheruhren bestellt werden, können bis zu 1.000 Euro bezahlt werden. Für diese Preise erhalten Sie laut Test aber auch sehr hochwertige Uhren, die sich in vielen verschiedenen Sportbereichen einsetzen lassen. Wer gezielt nach einer Sportuhr sucht und diese beispielswiese zum Radfahren tragen möchte, kann im Shop von Suunto nach Rad-Uhren Ausschau halten. Das Unternehmen sortiert die Uhren nach der jeweiligen Sportart – so der Testbericht.