Mehr Infos

ⓘ Hinweise zur Produktauswahl, Finanzierung & Bewertung

Pulsuhren mit Brustgurt – für eine bessere Leistung beim Training

Pulsuhren mit BrustgurtEine Pulsuhr mit Brustgurt zählt schon seit Langem zu den besten Hilfsmitteln beim Sport – neben den richtigen Laufschuhen, versteht sich. Sie kann durch zahlreiche Funktionen und das Messen der Herzfrequenz des Sportlers mit Gurt sowohl Aufschluss über das Training, als auch die Leistung des Sportlers geben. So kann jeder Sportler, sei er erfahren oder doch ungeübter Anfänger, seine Leistung stetig steigern. Auch Belastungsgrenzen des eigenen Körpers kann eine Pulsuhr mit Brustgurt optimal aufzeigen, wodurch Fehleinschätzungen und körperliche Überanstrengungen seitens des Trainierenden besser vermieden werden können.

Pulsuhr mit Brustgurt Test 2024

Ergebnis 1 - 1 von 1

Sortieren nach:

Wer braucht eine Pulsuhr mit Brustgurt?

Pulsuhren mit BrustgurtDiese Frage stellen sich einige Menschen, seit es die nützlichen Helferlein auf dem Markt gibt. Viele zweifeln an der Notwendigkeit einer Pulsuhr mit Brustgurt und argumentieren damit, dass der Sportler eher auf sein eigenes Körpergefühl achten, und beim Sport lieber instinktiv trainieren sollte. Der große Pulsuhren mit Brustgurt Test zeigt aber, dass sich die Leistung sowohl erfahrener Sportler als auch von Neueinsteigern durch eine Pulsuhr mit Brustgurt gut steigern lässt. Diese Pulsmesser mit Gurt können dem Sportler nämlich zahlreiche Informationen zu seinem Training übermitteln, die er ohne die Unterstützung einer Pulsuhr mit Brustgurt nicht erfahren würde.

» Mehr Informationen

Nun stellt sich nur noch die Frage, wer besonders gut von einer Pulsuhr mit Brustgurt profitieren kann. Erfahrungen anderer Nutzer zeigen, dass oft die unerfahrenen Neueinsteiger von einer Pulsuhr mit Brustgurt am besten unterstützt werden. Da sie durch die mangelnde Erfahrung weder ihre Belastungsgrenzen, noch optimale Trainingsbereiche und Einheiten kennen, gibt eine Pulsuhr mit Brustgurt hier gute Anhaltspunkte.

Der Pulsuhren mit Brustgurt Test zeigt aber auch, dass Sportler mit langjähriger Erfahrung ihr Training durch eine Pulsuhr mit Brustgurt stetig verbessern können. Durch die Herzfrequenzmessung mit Gurt können sie zum Beispiel die für sich besten Belastungsbereiche herausfinden, in denen sie am meisten Fett und Kalorien verbrennen.

Vor- und Nachteile von Pulsuhren mit Brustgurt

Wer über die vielen Vorteile von Pulsuhren mit Brustgurt noch nicht ganz genau Bescheid weiß, der kann sich durch den Pulsuhren mit Brustgurt Test aufklären lassen. Die nützlichen Helfer bieten nämlich eine ganze Reihe von Vorteilen, wodurch sie für jeden Sportler zu einer guten Investition werden. Doch wie bei jedem Produkt finden sich bei einer Pulsuhr mit Brustgurt auch kleine Nachteile, die den ein oder anderen Nutzer abschrecken könnten.

» Mehr Informationen

Im Pulsuhren mit Brustgurt Test fällt auf, dass es unter den vielen Modellen mit Gurt einige Funktionen gibt, die sich bei jedem Sport bestens anwenden lassen. Die Pulsmesser mit Gurt können nämlich nicht nur über die Herzfrequenz des Sportlers Aufschluss geben, sondern auch mit GPS über zurückgelegte Strecken informieren. Speziellere Modelle kommen sogar wasserdicht daher und lassen sich auf diesem Weg auch für das Training beim Schwimmen verwenden. Wer beim Trainieren seine Fettverbrennung im Auge behalten möchte, oder aber seine Schrittanzahl gerne wissen würde, erhält durch eine Pulsuhr mit Brustgurt genügend Informationen.

Leider zeigt der Pulsuhren mit Brustgurt Test auch, dass die Modelle mit Gurt nicht nur von Vorteil sind. Durch die Herzfrequenzmessung mit Gurt kann der Sportler bei seinen Leistungen beispielsweise durch das unbequeme Band unter der Brust gestört werden. Der ein oder andere Testbericht zeigt sogar, dass Modelle mit Gurt die Haut durch Reibung aufscheuern können. Aus diesem Grund gibt es einige Sportler, die lieber auf Pulsmesser wie das Modell „Mio Alpha“ setzen, die auf andere Weisen die Herzfrequenz messen, als mit Gurt. Viele Erfahrungsberichte der Nutzer zeugen aber auch davon, dass bei richtiger Anlegung der Brustgurt nicht unbedingt stören muss.

Tipp! Ganz allgemein ist aber bekannt, dass eine Pulsuhr mit Brustgurt eine optimale Unterstützung zur Verbesserung jedes Trainings sein kann, weshalb diese Uhren in letzter Zeit immer beliebter und bekannter wurden. Viele erfolgreiche Sportler haben den Nutzen der Pulsuhren mit Brustgurt erkannt und sie deshalb als tägliche Begleiter für ihr Training gewählt. Durch die vielen Informationen die der Sportler erhält, kann er seine Leistung stetig steigern. Ein weiterer Pluspunkt einer Pulsuhr mit Brustgurt ist, dass die Motivation durch die erhaltenen Informationen beim Sportler gesteigert werden kann – und das auch bei unerfahrenen Anfängern.

Kein Wunder also, dass viele Marken dieses Potential der Pulsmesser erkannt haben. Ständig erscheinen neue Pulsuhren mit Brustgurt auf dem Markt, die mit ganz neuem Design und innovativer Technik überzeugen können. Das Modell „Mio Alpha“ zum Beispiel steht unter den Experten für höchste Innovation, was die Technik angeht. Sie nutzt nämlich nie dagewesene Weisen, um die Herzfrequenz ihres Trägers herauszufinden.

Vor- und Nachteile einer Pulsuhr mit Brustgurt

  • sehr genaue Messung
  • sehr zuverlässig
  • einige Modelle verfügen über einen Höhenmesser und GPS
  • das Anlegen des Brustgurtes erfordert etwas Übung

Testsieger und Modellvielfalt

Eine Pulsuhr mit Brustgurt kommt in einer Menge Variationen und von vielen verschiedenen Marken daher, da sich die Hersteller intensiv mit der Optimierung der Modelle mit Gurt beschäftigt haben. Für Variation sorgen die Modelle zum Beispiel mit hilfreichen Funktionen und Features wie Bluetooth. Auf dem Markt sind deshalb einige Varianten erhältlich, die mit GPS oder mit Höhenmesser oder gar wasserdicht und mit dem beliebten Bluetooth daherkommen. Testsieger überzeugen dabei mit einer großen Anzahl von Funktionen in nur einem Modell. Empfehlungen und Bewertungen anderer Nutzer setzen dabei nicht immer nur auf die teuersten Pulsuhren mit Brustgurt, sondern sehen auch die erschwinglichen Varianten als sehr gute Alternativen an.

» Mehr Informationen

Eine Pulsuhr mit Brustgurt eignet sich sowohl für Anfänger als auch erfahrene Sportler und lässt sich durch verschiedene Features auf jeden Sport abstimmen. Modelle mit GPS und mit Höhenmesser eignen sich dabei besonders gut für Nutzer mit einer Menge Erfahrung, die viele Informationen zu ihren Leistungen erhalten wollen. Wer zum Schwimmen eine kleine Unterstützung haben möchte, kann sein Modell sogar wasserdicht erhalten. Auch auf dem Fahrrad lassen sich die Pulsuhren mit Brustgurt gut am Handgelenk zum Training anbringen.

Wer eine Pulsuhr mit Brustgurt kaufen möchte, hat unter den vielen Herstellern eine große Auswahl. Folgende Marken sind für ihre Modelle aber besonders beliebt:

Polar Adidas Beurer
Gründungsjahr 1977 1949 1919
Besonderheiten
  • umfangreiche Bedienungsanleitungen zu allen Produkten
  • die Pulsmesser von Polar entstanden nach einem Gespräch mit einem Trainer, der den Bedarf an Pulsmessgeräten äußerte
  • erste Nutzung von Adidas Produkten bei Olympia 1926
  • Anbieter der App micoach
  • Anbeiter der ersten Heizdecken und -kissen in Deutschland
  • seit 2011 wurde das Sortiment um Beauty-Produkte erweitert

Markenware günstig bekommen

Wer sich für eine Pulsuhr mit Brustgurt entschieden hat, aber Angst hat bei Markenware tief in die Tasche greifen zu müssen, kann beruhigt aufatmen. Durch einen Pulsuhren mit Brustgurt Vergleich hat sich nämlich herausgestellt, dass manche Modelle bekannter Marken schon billig zu bekommen sind. Deshalb lohnt es sich, vor dem Kauf einen Preisvergleich vorzunehmen, der einem die besten Preise und Angebote einholt. So mancher Shop bietet durch einen Ausverkauf oft Markenmodelle zu unschlagbaren Preisen an, sodass Nutzer hier die beste Entscheidung treffen.

» Mehr Informationen

Ist man sich immer noch unklar, ob sich der Kauf einer Pulsuhr mit Brustgurt überhaupt lohnt, sollte man unbedingt die Erfahrungen anderer Nutzer anschauen. In vielen Online Portalen gibt es Foren, die sich gänzlich mit diesem Thema beschäftigen und so manche Tipps geben können, was den Kauf angeht. Oft finden sich hier auch Empfehlungen und Bewertungen zu einzelnen Modellen in Bezug auf verschiedenste Sportarten. So können Sportler, die beispielsweise gerne joggen oder schwimmen gehen, dadurch die beste Pulsuhr für ihre Sportart finden.

Lesen Sie jetzt weiter:

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (92 Bewertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)
Pulsuhren mit Brustgurt – für eine bessere Leistung beim Training
Loading...

Kommentare und Erfahrungen

  1. Danisevskis am 14. September 2018

    welche Uhr ist für Rudern gut geeignet ?
    Brustgurt ist erforderlich, weil beim Rudern am Handgelenk falsche Ergebnisse angezeigt werden

    Antworten
    • Pulsuhr.org am 21. September 2018

      Hallo,

      im Grunde jede, die wasserdicht ist.

      Ihr Team von Pulsuhr.org

      Antworten
  2. ein interessent am 16. März 2019

    wo bitte findet man denn euren „Der Pulsuhren mit Brustgurt Test“? ein eingestellter link wäre von vorteil, daß man nicht lange suchen muß

    Antworten
  3. Fritz Fruth am 6. Juni 2019

    Bin 72, habe seit 10 Jahren Herzschrittmacher und fahre seit 40 Jahren Rennrad (1-2.000km p.a.), auf Anraten des Kardiologen mit kontrollierter Pulsmessung. Weder mein Rad-Computer Sigma 2209 STS noch der alternativ verwendete Handgelenk Polar FT1, beide mit Brustgurt, liefert realistische Pulswerte. Manchmal 50% Werte, oder überhaupt keine! Habe beide Hersteller kontaktiert, Antwort jeweils: Gerät besitzt Strahlenschutz gegen Tel.masten, Hochspannungsleitungen etc. Daher wird wahrscheinlich auch das Signal des HSM abgeschirmt. Fragen Sie Ihren Arzt. Dieser: das ist eine technische Frage, fragen Sie den Hersteller! Wer hat Erfahrung, oder sogar eine Lösung? Bin sehr dankbar für jede Rückmeldung!

    Antworten

Neuen Kommentar verfassen